Back to top
05 09 | '13

Tag 4 im Warm-Up Kurs: Schreiben mit der Breitfeder

Um es gleich vorneweg zu sagen: das Studium in der Illustration ist anstrengender, als ich gedacht habe. Vor allem weil ich weiss, dass wir uns erst im zweiwöchigen Warm-up Kurs befinden (also in der Aufwärmphase), in der noch nicht so Leistung eingefordert wird. Es heisst, wieder und wieder zu üben, so lange, bis es klappt.

Heute hatten wir einen kleinen Einblick in die Kalligraphie. Da haben wir einmal so einen Ansatz in die Antiqua-Schriften geschaut (das sind die Uraltschriften) und geübt, wie man mit der Breitfeder schreiben kann. Die Feder hat mich weggehauen. Es dauert etwas, bis man damit warm wird. Aber wenn man warm wird, dann gehts heiss zu und her. Diesmal habe ich sogar ein kurzes Video aufgenommen, um zu zeigen, wie das in der Realität so aussieht. Bitte nicht zu kritisch gucken, es ist mein erstes Video und ein paar Stunden Übung machen mich noch lange nicht zur Expertin - leider...

 

 

Techniken: 
Inhalt: