Back to top
18 05 | '16

Unterwegs in einer Seifenblase 33

Dieses Wochenende wird der Film jetzt nochmals gedreht, diesmal mit zwei Schauspielern. Und ich werde eine zusätzliche Hilfe organisieren, damit ich nicht alles allein machen muss. Eine Freundin, die selber filmt, meinte: es gibt schon einen Grund, weshalb man meistens in Teams filmt und jeder eine Aufgabe übernimmt. Ich hab schon als Kind zu der Sorte Mensch gehört, die sich erstmal den Kopf anstossen müssen, um zu merken, dass so eine Tischkante verdammt weh tun kann.

Jetzt gibt es noch einiges zu tun. Und ganz im Besonderen - Belichtungstests. Wenn ich am Montag anfange, die Filmaufnahmen zu schneiden, und merke, dass das Licht wieder nicht stimmt, stelle ich mich freiwillig vor ein Erschiessungskommando. Dann hab ich es wirklich nicht besser verdient...