Back to top

Anderes

01 07 | '16

Ferkeleien

Gestern gabs ein leckeres Abendessen - mit Spanferkel. Und danach diverse kleine Partys im Schulhaus verteilt, bis sich viele davon in der 3D-Werkstatt sammelten. Es konnte losgehen mit einer besonderen Mischung quer durch die Musikkulturen.

10 04 | '16

Nachtrag zu London

Es gab mal einen Eintrag "London, die erste" - weiter bin ich nicht gekommen. Aus gutem Grund: London war überwältigend, laut, phantastisch, spannend, stressig, prickelnd, überraschend und toll. Kein freier Kopf mehr, um den Blog zu aktualisieren. Deshalb an dieser Stelle der Nachtrag:

07 04 | '14

Studententypen

An der Schule gibt es verschiedene Typen von Studierenden. Achtung - Ironiealarm und eine Prise Boshaftigkeit mit dazu ;-).

Als erstes gibt es den Läufer / die Läuferin - das sind diejenigen, die immer genau dann ganz dringend aufs Klo oder in die Kaffeepause müssen, wenn eine Dozentin im Anmarsch ist, um ihr Feedback zu geben.

24 03 | '14

Woher kriegt man Inspiration?

Eigentlich braucht es keine Inspiration. Inspiration kommt von selbst, wenn man mit offenen Augen durch den Alltag geht. Hier sehe ich einen aufgedruckten Pfeil auf der Strasse, der jedoch ausgewaschen ist - durch die Risse scheint der Teerboden hindurch. Fahrräder sind total faszinierend, wenn sie Schatten werfen, die sich übereinander legen.

17 03 | '14

Konkurrenz

Anfangs kommen fünfzehn unsichere Hobbyzeichner in die Klasse. Keiner will zuviel von sich zeigen, jeder will erstmal sehen, was der andere kann, bevor man sich selbst blamiert. Sieht man zum ersten Mal eine gute Zeichnung von jemand anderem, versinkt man im Selbstzweifel und Grübeleien und Neid steigt auf. Alle sind besser als man selbst.

Seiten

RSS - Anderes abonnieren