Back to top

Über mich

31 03 | '15

Über mich

20160404_210545_resized.jpg

Sie ist ein sonderbares Tierchen. Das eine Beinchen sieht aus wie eine Webdesignerin, das andere wie eine Schreiberin und humorlose Komödiantin auf der Suche nach dem verloren gegangenen Humor und wiederum eines dieser Beinchen steht in der Gestaltung und da ist noch eines, das tastet sich ganz sachte in Richtung Animation vor. Das Leben als Findungsprozess, als kreativer, gestalterischer Akt.

Der Weg führte das Tierchen erst durch ein Publizistik- und Informatikstudium, das aber nicht beendet wurde, um dann überzukrabbeln zur Illustration fiction an der Hochschule Luzern. Letzteres mit Abschluss im Jahre 2016.

Das Tierchen krabbelt nun von diesem zu jenem Ast, ist sich aber gewiss, irgendwann den Stamm und schliesslich die Wurzeln zu erreichen. Dieser Blog hier ist dazu da, auszuprobieren, herumzutasten im Dunkeln, vielleicht auch mal etwas Unfertiges rauszuwerfen in die Welt, damit es weg ist aus dem eigenen Kopf und da draussen ein eigenes Leben führen darf. Und vielleicht auch, damit andere sehen, dass es auch andern so geht: nicht zu wissen, wo es hin geht, zu schwanken zwischen träumen, hoffen und verzweifeln. Talent ist ungefähr so beständig wie ein Parfum. Es verflüchtigt sich im Angesicht der harten Realität sehr schnell und macht einem leichten Schweissgeruch Platz. Gestaltung heisst, einen Sturkopf zu haben und so lange herumzuprobieren, bis es klappt. Zu versagen, so eine ehemalige Dozentin von mir, heisst nur, zu früh aufgegeben zu haben.

-

Rechtshinweis:
Sämtlicher auf dieser Seite veröffentlichter Inhalt ist durch das Copyright geschützt und darf nicht ohne schriftliche Erlaubnis benutzt oder veröffentlicht werden.

© 2017 Regula Gerber
All rights reserved